Stadtzeitung Lübeck

Herausgegeben von der Hansestadt Lübeck

Mittwoch, 17. Juli 2019

Ausgabe vom 06. Februar 2001

Kinotip

Hand auf's Herz

"Hand auf's Herz" ist ein heiterer Film über ein ernstes Thema.

Martin geht in die fünfte Klasse. Seit ein paar Tagen ist er verändert. Er lacht nicht mehr, ist abwesend und sondert sich von seinen Freunden ab. Um herauszufinden, was mit ihm los ist, schleichen sie Martin nach und entdecken sein furchtbares Geheimnis: Martins Mutter ist gestorben, liegt aber noch zu Hause in ihrem Bett. Martin weiß nicht, was er tun soll. Er hat mit seiner Mutter allein gelebt und fürchtet nun, in ein Waisenhaus zu kommen. Das will er verhindern. Die Freunde schwören, nichts zu verraten und helfen Martin...

Der französische Spielfilm aus dem Jahr 1990 ist empfohlen für Kinder ab neun Jahren. Der 105 Minuten lange Streifen wird im Kommunalen Kino, Mengstraße 35, am Freitag, 9. Februar, 16 Uhr, gezeigt.

Zurück zur Übersicht

 
Jetzt Werbung schalten auf www.luebeck.de