Stadtzeitung Lübeck

Herausgegeben von der Hansestadt Lübeck

Dienstag, 23. Juli 2019

Ausgabe vom 06. Februar 2001

Präsident als Pate

Ehrung für Lübecker Familie Stahl

1620803.gif
Familie Stahl; Foto: M. Rulfs

Einer alten Tradition folgend, übernimmt der jeweils amtierende Bundespräsident die Ehrenpatenschaft für das siebte Kind einer Familie. Eine Urkunde darüber hat kürzlich nun auch Berta-Aileen bekommen, das siebte Kind der Lübecker Prediger-Familie Stahl.

An der Übergabe im Rathaus, bei der zusätzlich noch ein Geldbetrag für das Patenkind überreicht wurde, konnten nicht alle Familienmitglieder teilnehmen, deshalb hat die Stadtzeitung sie noch einmal in vertrauter häuslicher Umgebung aufgenommen (v.o.): Die Eltern Ute, 39, und Michael Stahl, 40, mit Berta-Aileen, daneben Sophie-Katrin, 11, darunter Paul-Sönke, 8, Anne-Thayna, 7, ganz vorn Lina-Kerstin, 9, Frieda-Maike, 5, und Jan-Peter, 2.

Zurück zur Übersicht

 
Jetzt Werbung schalten auf www.luebeck.de