Stadtzeitung Lübeck

Herausgegeben von der Hansestadt Lübeck

Sonntag, 21. Juli 2019

Ausgabe vom 10. März 1998

St.-Jürgen-Ring erhält neue Decke

0150103.gif
St.-Jürgen-Ring; Foto: M. Erz

Der St.-Jürgen-Ring wird schnellstmöglich eine neue Fahrbahndecke erhalten. Diese Zusage erhielten Anwohner bei einem Ortstermin von Bürgermeister Michael Bouteiller am Donnerstag abend. Damit soll dem Anliegen der Anrainer entsprochen werden, die seit Monaten über einen Lärmanstieg an der vielbefahrenen Stadtring-Straße geklagt hatten. Er war infolge einer Fahrbahnsanierung mit rauhem Splitt im vergangenen August entstanden.

Nachdem sich Bouteiller zusammen mit der Bereichsleitung Verkehr und dem Ombudsman vor Ort über die Probleme ein eigenes Bild verschafft hatte, entschied er, die Lärmquelle möglichst rasch mit Hilfe einer neuen Feindecke zu bekämpfen. Die Kosten werden voraussichtlich 250 000 Mark betragen. Eine entsprechende Verfügung wird Bouteiller noch in diesen Tagen unterzeichnen, damit umgehend die Ausschreibung und die Auftragsvergabe erfolgen kann. "Ziel ist es, die neue Decke noch vor den Sommerferien fertigzustellen", sagte Bouteiller.

Zurück zur Übersicht

 
Jetzt Werbung schalten auf www.luebeck.de