Stadtzeitung Lübeck

Herausgegeben von der Hansestadt Lübeck

Donnerstag, 18. Juli 2019

Ausgabe vom 10. März 1998

"Kampf um Touristenströme"

0150201.gif
Der neue Lübeck-Stand in der Hallenecke ­ ein aus Kostengründen nüchterner Zweckbau, der nicht auf Anhieb fesselt; Foto: M.Erz

Fortsetzung von Seite 1

Fotograf Joachim Bauer-Röhl besorgte mit seiner Polaroid-Kamera für alle Besucher bleibende Erinnerungen - bei einem Glas Rotspon und dem obligatorischen Riegel Marzipan.

Neben zahlreichen Standunterstützern und geladenen Lübecker Gästen war auch Bürgermeister Michael Bouteiller nach Berlin gereist. Er eröffnete den Lübeck-Abend, der am Sonntagabend in der "Bar jeder Vernunft" in Berlin-Wilmersdorf stattfand, und die Gäste mit fliegenden Büfetts und einer "Comedy am Holstentor" begeisterte.

Für jemand anderes war die ITB-Präsentation der erste öffentliche Auftritt: Das neue Touristikprospekt der Hansestadt Lübeck unter dem Titel "Kultur, Poesie und Strandfreuden. 365 Tage voller Erlebnis", das die inzwischen rund neun Jahren alte Werbehefte ablöst.

Das anspruchsvoll gestaltete und liebevoll getextete Heft hatte in Berlin Premiere und wird nach der Messe auch in Lübeck zu haben sein.

Zurück zur Übersicht

 
Jetzt Werbung schalten auf www.luebeck.de