Stadtzeitung Lübeck

Herausgegeben von der Hansestadt Lübeck

Freitag, 19. Juli 2019

Ausgabe vom 10. März 1998

Wir wählen

Jutta Maschler, 18 Jahre

0150303.gif
Jutta Maschler, 18 Jahre

Ich will mit meiner Stimme die Partei unterstützen, von der ich überzeugt bin. Daß wir alle desinteressiert sind an Politik, das stimmt so nicht. Es gibt viele Jugendliche, die kennen sich nicht aus mit Politik und sehen keinen Ansatzpunkt. Ich verstehe nicht, warum die Parteien da nicht mehr machen, auf die Jugendlichen zugehen, sie mobilisieren. Ich möchte gerne, daß in der Schul- und Bildungspolitik etwas vorangeht, das geht nur durch Wählen. An den Schulen fehlt es an Büchern und an Unterrichtsmaterial. Die Lernmittelfreiheit muß unbedingt bestehen bleiben. Die Gebäude sind in miserablem Zustand. Ich hoffe, daß die Schüler- und Studentenproteste weitergehen, solange bis sich an den Zuständen etwas gebessert hat.

Zurück zur Übersicht

 
Jetzt Werbung schalten auf www.luebeck.de