Stadtzeitung Lübeck

Herausgegeben von der Hansestadt Lübeck

Sonntag, 21. Juli 2019

Ausgabe vom 10. März 1998

Wir wählen

Dennis Evers, 19 Jahre

0150304.gif
Dennis Evers, 19 Jahre

Ich habe Informationsveranstaltungen zur Wahl besucht und ich mache auch mein Kreuzchen. Aber mir ist folgendes aufgefallen: die Politiker reden zwar über uns und auch darüber, was unter dem Punkt Jugend in ihrem Parteiprogramm steht, aber sie reden nicht mit uns. Ich verstehe außerdem nicht, daß man an Geld für Ausbildungsmittel und für die Schulsanierung spart. Wo sollen denn später einmal die Führungskräfte herkommen, wenn wir keine vernünftige Ausbildung genießen? Ich bin jedesmal enttäuscht nach diesen Wahlveranstaltungen, weil die Politiker nicht auf uns eingehen. Die reden nur abstrakt. Ich wünsche mir, daß die Politik transparenter wird und daß sich die Politiker mehr öffnen auch für uns Schüler.

Zurück zur Übersicht

 
Jetzt Werbung schalten auf www.luebeck.de