Stadtzeitung Lübeck

Herausgegeben von der Hansestadt Lübeck

Freitag, 19. Juli 2019

Ausgabe vom 10. März 1998

Wir wählen

Alexandra Ortmann, 17 Jahre

0150305.gif
Alexandra Ortmann, 17 Jahre

Ich gehe auf jeden Fall zur Wahl. Ich will meine politische Meinung zum Ausdruck bringen. Politik wird auch für mich gemacht. Ich kann mich nicht hinstellen und meckern, wenn ich nicht selbst aktiv werde. Mein Wunsch an die Politiker wäre, daß Jugendliche mehr miteinbezogen werden in politische Entscheidungen. Es sollte einen Jugendbeauftragten geben, der Stimm-- und Rederecht hat in den Ausschüssen und in der Bürgerschaft. Bei der Inline-Skatebahn war das schon mal ein erster Schritt. Ich hoffe nicht, daß wir bis zum Winter nächsten Jahres warten müssen bis das Ding mal steht. Einen Nachtbus halte ich ebenfalls für sinnvoll, nicht nur für Jugendliche, sondern generell, damit man auch noch nach Mitternacht nach Hause kommt.

Zurück zur Übersicht

 
Jetzt Werbung schalten auf www.luebeck.de