Stadtzeitung Lübeck

Herausgegeben von der Hansestadt Lübeck

Freitag, 19. Juli 2019

Ausgabe vom 10. März 1998

Wir wählen

Corinna Thiesen, 19 Jahre:

0150306.gif
Corinna Thiesen, 19 Jahre

Ich wähle, weil ich etwas bewegen möchte. Ich wünsche mir, daß man uns mehr erklärt. Die Politiker labern viel, ohne etwas zu sagen. Oft reden sie auch von Dingen, wo uns die Grundlagen fehlen. Verwaltungsstrukturreform - was steckt dahinter? Wirtschaftspolitik - gibt es Politiker, die uns die Dinge nachvollziehbar erklären können, ohne gleich Politik zu machen? Was mich ärgert: Manche Schulgebäude sind in katastrophalem Zustand. Der Radweg an der Arnimstraße ist eine Schlaglochpiste, seit ich denken kann. Warum wird da nichts getan? Und ganz besonders ärgern mich falsche Versprechungen von Politikern. Daß die Arbeitslosen halbiert werden, das war doch eine glatte Lüge. Daß wir Arbeit haben, das wünsche ich mir, und daß wir eine Welt hinterlassen, in der auch unsere Kinder noch leben können. Mehr Ehrlichkeit in der Politik, aber das wird wohl eine Illusion bleiben.

Zurück zur Übersicht

 
Jetzt Werbung schalten auf www.luebeck.de