Stadtzeitung Lübeck

Herausgegeben von der Hansestadt Lübeck

Donnerstag, 18. Juli 2019

Ausgabe vom 24. Juli 2001

Neue Bänke

Verweilen am Museumshafen

1860702.jpg
Wirtschaftssenator Wolfgang Halbedel, Peter Sünnenwold und Dieter Baars testen die neuen Bänke.; Foto: N. Neubauer

"Jetzt brauchen wir noch Duschen und Toiletten für unsere Gäste", sagt Dieter Baars, Vorsitzender des Museumshafens. Er freue sich zunächst einmal aber über die neuen Sitzgelegenheiten am Museumshafen. In der vergangenen Woche haben er, Wirtschaftssenator Wolfgang Halbedel (CDU) und Peter Sünnenwold (CDU)die Bänke eingeweiht. Die Bürgerschaft hatte vor zwei Jahren beschlossen, den Museumshafen aufzuwerten. Zunächst wurden Lampen installiert, die die Schiffe ins rechte Licht drücken sollen, nun sind sechs Bänke und zwei Abfalleimer im Wert von rund 15 000 Mark aufgestellt worden. Im nächsten Jahr sollen Informationstafeln installiert werden.

Zurück zur Übersicht

 
Jetzt Werbung schalten auf www.luebeck.de