Stadtzeitung Lübeck

Herausgegeben von der Hansestadt Lübeck

Sonntag, 21. Juli 2019

Ausgabe vom 10. März 1998

Neue Verkehrsregelung auf dem Priwall

Ich hatte darüber berichtet, daß die Anlage eines Zebrastreifens in der Mecklenburger Landstraße auf dem Priwall in Höhe der Einmündung Werftstraße zu Unmut bei der "Gemeinschaft der Priwallbewohner" geführt hatte.

Nach einem Ortstermin wurde ein Lösungsvorschlag erarbeitet. Helmut Schünemann, der fachlich zuständige Kollege im Bereich Verkehr, hat jetzt mitgeteilt, daß der Arbeitskreis Verkehr zur Lösung des Problems beschlossen hat, die Mecklenburger Landstraße von der Fähre in Richtung zur Landesgrenze vorfahrtsberechtigt auszuweisen.

Damit sind die Bedenken des Vereins nach Auffassung des Fachbereichs und nach meiner Auffassung ausgeräumt.

Zurück zur Übersicht

 
Jetzt Werbung schalten auf www.luebeck.de