Stadtzeitung Lübeck

Herausgegeben von der Hansestadt Lübeck

Donnerstag, 18. Juli 2019

Ausgabe vom 04. September 2001

Modell nur in Düsseldorf zu sehen

Zum Thema Marktbebauung: "Saxe hat das letzte Wort", SZ vom 24. Juli 2001; "Bundesweit in den Schlagzeilen", SZ vom 28. August u.a.

Vom 22. August 2001 können Lübecker Bürger den Bebauungsplan 011001 im Kleinen Bauhof einsehen, in der Größe DinA 4. In der Stadtzeitung war er bereits zweimal, allerdings etwas kleiner abgedruckt. Was ich erwartet habe und was mich interessiert hätte, und ich glaube andere Lübecker Bürger ebenfalls, wäre ein Modell des Ingenhoven-Baus gewesen und zwar in der "abgespeckten" Form. Dieses Modell gibt es in ganz Lübeck nicht.

Meine telefonische Suche (Kanzlei des Bürgermeisters, Denkmalamt, Vorzimmer des Bausenators) ergab: Da müssen Sie in Düsseldorf anrufen, im Büro Ingenhoven direkt, das Modell gehört Herrn Ingenhoven und deshalb hat er es mitgenommen. Sollen jetzt alle interessierten Bürger nach Düsseldorf fahren, vielleicht im Sammelbus?

Gabriele Engelhardt, Lübeck

Zurück zur Übersicht

 
Jetzt Werbung schalten auf www.luebeck.de