Stadtzeitung Lübeck

Herausgegeben von der Hansestadt Lübeck

Mittwoch, 17. Juli 2019

Ausgabe vom 02. Oktober 2001

Cats, Miss Saigon, Hair ...

Lübecker Stadtzeitung präsentiert:"Musical Stars live" im Kolosseum

1960302.jpg
Während der Show "Musical Stars live" am 16. Dezember im Kolosseum zu hören: Die besten Stücke aus "Das Phantom der Oper"; Fotos (2): Star Music Entertainment

Sie lieben Musicals, wollen aber nicht nach Hamburg oder Berlin fahren, um eine einzigartige Show zu erleben? Dann sollten Sie sich den 16. Dezember schon jetzt ganz dick in Ihrem Terminkalender notieren. Die Lübecker Stadtzeitung präsentiert "Musical Stars live", eine hochkarätige Musical-Gala mit den Höhepunkten der größten Welterfolge aus Hair, Miss Saigon, Cats, Jekyll &Hyde und vielen anderen Stücken im Lübecker Kolosseum.

Der Veranstalter, die Konzert-Agentur Star-Music-Entertainment, hat für die über zweieinhalbstündige Show ein abwechs- lungsreiches Programm aus den besten Musical-Stücken, zahlreichen bekannten Hits und Evergreens zusammengestellt. Hauptdarsteller (zum Teil Premierenbesetzungen)der deutschen Musical-Produktionen präsentieren in einer begeisternden Gala-Show ohne großen technischen Schnick-Schnack ihr gesangliches und schauspielerisches Können.

Rockender Pharao

Mit Sanni Luis (Les Misérables, Duisburg), Adrian Becker (Cats, Stuttgart), Carla Nicholson (Phantom der Oper, Hamburg), und Michael Nicholson (Mozart, Hamburg) wurden hervorragende, international bekannte Interpreten engagiert, die mit langjähriger Erfahrung und großem Repertoire aufwarten. Begleitet wird das Quintett von dem durch den Frankfurter Opernball bekannten Orchester Dirk Jecht.

Außerdem begeistert die farbige Leadsängerin des Orchesters, Sylvia Lemma, durch ihre kräftige, mitreißende Soulstimme. Übrigens - wenn die Sängerin gerade mal nicht in der Show "Musicals Stars live" auf der Bühne steht, dann singt sie im Background-Chor von Udo Jürgens und das macht sie schon seit Jahren.

Den rockenden Pharao aus "Joseph" und Kater aus "Cats", Adrian Becker, können Lübecker Musical-Freunde am 16. Dezember im Kolosseum erleben. Er ist ein wahres musikalisches Allround-Talent und so wirkte er in Produktionen wie "Grease", "The Rocky Horror Show" oder "Ein Käfig voller Narren"bereits mit. Zur Zeit spielt und singt er den "Munkustrap"in der Stuttgarter "Cats"-Produktion. Auch Fernsehzuschauer dürften den Mann kennen:Er spielte in der SAT-1-Serie "Helicops" mit.

Michael Nicholson wiederum glänzte in der Rolle des Phantoms in dem gleichnamigen Musical, das elf Jahre lang in über 4500 Vorstellungen mit über sieben Millionen Besuchern gezeigt wurde. Jetzt singt er im äußerst gelungen gestarteten "Mozart". Der "Mann mit der Maske" kämpft auch in Lübeck um die Liebe des Balletmädchens Christine Daaé, die durch Carla Nicholson verkörpert wird, die im Hamburger "Phantom der Oper" die weibliche Hauptrolle sang.

Der Vorverkauf für die Veranstaltung im Kolosseum am 16. Dezember um 20 Uhr hat begonnen. Karten gibt es beim Musikhaus E. Robert, dem Pressezentrum und allen bekannten Vorverkaufsstellen.

Zurück zur Übersicht

 
Jetzt Werbung schalten auf www.luebeck.de