Stadtzeitung Lübeck

Herausgegeben von der Hansestadt Lübeck

Dienstag, 23. Juli 2019

Ausgabe vom 02. Oktober 2001

Abendschulen erhalten

Die Bürgerschaft hat beschlossen, die Landesregierung aufzufordern, die Abendschulen in Schleswig-Holstein zu erhalten. Sie stimmte damit einem Antrag der Grünen zu.

"Alle Abendschulen sind gut besucht. Ich bin fassungslos, daß in diesem wichtigen Bestandteil des zweiten Bildungsweges gespart werden soll", sagte Susanne Hillbrecht von den Grünen. Viele seien auf Abendschulen angewiesen, um sich nach dem Berufsalltag oder der Kinderbetreuung weiterzubilden. Die Sozialdemokraten stimmten den Grünen zu. Erwin Stallbaum: "Wir sind über die Schließung verbittert. Bildung ist die Grundlage für unsere Zukunft und muß gleichermaßen möglich sein."

Zurück zur Übersicht

 
Jetzt Werbung schalten auf www.luebeck.de