Stadtzeitung Lübeck

Herausgegeben von der Hansestadt Lübeck

Dienstag, 16. Juli 2019

Ausgabe vom 27. November 2001

Beschwerdetag:Leider ein Erfolg

Anrufe zeigen:Ältere fühlen sich oft diskriminiert - Seniorenbeirat beteiligt

Der erste bundesweite Beschwerdetag zum Thema Altersdiskriminierung war ein Erfolg - leider. An der Aktion, zu der Zeitsprung - das Büro gegen Altersdiskriminierung - am 21. November aufgerufen hatte (die SZ berichtete), beteiligten sich bundesweit rund 4000 ältere Menschen. Auch der Lübecker Seniorenbeirat hatte anläßlich dieser Aktion eine Telefonleitung geschaltet, um von den Lübecker Seniorinnen und Senioren zu erfahren, was sie stört. Rund 30 Anrufe registrierte der Seniorenbeirat, sagte Volker Kaske, bei der Interessenvertretung der älteren Menschen für die

Zurück zur Übersicht

 
Jetzt Werbung schalten auf www.luebeck.de