Stadtzeitung Lübeck

Herausgegeben von der Hansestadt Lübeck

Donnerstag, 18. Juli 2019

Ausgabe vom 27. November 2001

"Die lästigen Bürger und Bürgerinnen"

Zu "Achtschiffiges Kaufhaus"; SZvom 20.November 2001

Als einer der lästigen Bürgerinnen und Bürger Lübecks, die sich zur Bebauung des Lübecker Markts zu Wort gemeldet haben, möchte ich Ihnen meine Gedanken dazu mitteilen:Wie gingen die Bürgerinnen und Bürger mit dem Star-Architekten Christoph Ingen- hoven um, als dieser seine überdimensionierten Neubaupläne für den Markt präsentierte? Haben die Bürger Lübecks keinen Anstand? Solche und ähnliche Fragen stellt man sich in den lokalen Zeitungen.

Sehr wohl haben die Einwohner Anstand und Respekt. Nur ist es eine völlig normale Reaktion, wenn bei Baugenehmigungsverfahren nicht mehr Recht und Gesetz, sondern Kapital, Berühmtheit und die persönliche Profilierung von Provinzpolitikern im Mittelpunkt stehen, daß in der Lübecker Bevölkerung Unmut und

Zurück zur Übersicht

 
Jetzt Werbung schalten auf www.luebeck.de