Stadtzeitung Lübeck

Herausgegeben von der Hansestadt Lübeck

Sonntag, 21. Juli 2019

Ausgabe vom 15. Januar 2002

Weniger Flüge, mehr Passagiere

2090103.jpg
Dr. Peter Steppe Foto: C. Kautz

Ein Glas Honig präsentierte Dr. Peter Steppe, Geschäftsführer der Flughafen Lübeck GmbH, auf einer Pressekonferenz am vergangenen Freitag. Den Honig hätten drei Bienenvölker im vergangenen Jahr rund um den Flughafen gesammelt, er entspreche den Qualitätsrichtlinien des Deutschen Imkerbundes. Der Honig sei ein Zeichen für die geringe Umweltbelastung durch den Flugbetrieb, meint Steppe.

Zudem präsentierte der Geschäftsführer Zahlen: Gegenüber dem Vorjahr habe es 1320 Flugbewegungen weniger gegeben, die Zahl der beförderten Passagiere sei dabei um rund 50000 auf 231 094 gestiegen. Sowohl der Linienverkehr nach Stansted, als auch der Charterflug hätten sich erfolgreich entwickelt. Für das Jahr 2002 steht die Startbahnverlängerung, der Bau des Taxiways C sowie die zügige Anbindung an die Autobahn auf dem Wunschzettel des Flughafenchefs.

Zurück zur Übersicht

 
Jetzt Werbung schalten auf www.luebeck.de