Stadtzeitung Lübeck

Herausgegeben von der Hansestadt Lübeck

Montag, 22. Juli 2019

Ausgabe vom 15. Januar 2002

Berichte in SZ über Bürgerschaft wichtig

Zur Lübecker Stadtzeitung

Eine der wichtigsten Aufgaben der Stadtzeitung ist, über die Arbeit der Bürgerschaft zu berichten. In der Ausgabe vom 4. Dezember wurde aus der Sitzung der Bürgerschaft vom 29. November nur über drei oder vier Sachen, allerdings sehr ausführlich, berichtet. Ich nahm an, daß die chronologische Auflistung aller behandelten Tagesordnungspunkte - wie schon manchmal geschehen - in der nächsten Ausgabe erfolgen würde. In der Ausgabe vom 11. Dezember wurde aber nicht mehr entsprechend berichtet. Wann wird das nachgeholt?

Hans-Adolf Fretwurst, Lübeck

Das sogenannte Stenogramm, auf das der Leser hier anspielt, mußte in der angeführten Ausgabe wegen der engen personellen Besetzung der Stadtzeitungsredaktion wegfallen. Ob es in Zukunft erscheint, ist fragwürdig, da der städtische Teil der Stadtzeitung seit Beginn des Jahres drei Seiten umfaßt, die eine Arbeitskraft zu bewältigen hat (Anmerkung der Redaktion).

Zurück zur Übersicht

 
Jetzt Werbung schalten auf www.luebeck.de