Stadtzeitung Lübeck

Herausgegeben von der Hansestadt Lübeck

Mittwoch, 24. Juli 2019

Ausgabe vom 05. Februar 2002

Editorial

2120110.gif

Da tritt eine Sängerin mit einem Fummel bei "Wetten dass..." auf und erregt die Gemüter einer ganzen Nation. Tagelang kriegt sie sich nicht mehr ein, weil doch das, was man kaum als Kleid bezeichnen mag, gerade mal die Scham bedeckte. Doch was regt man sich da auf? Die nackte Wahrheit ist doch, solche Stoffetzen gibt es nicht erst seit Sarah Connor, Nackte springen seit Jahren in der Glotzkiste herum und die Geschichte vom Sich-zur-Schau-stellen-und-angeglotzt-werden ist eh eine uralte.

Nackte Tatsachen, sind sie noch so fern, sind der Aufmerksamkeit der Leute sicher. Die nahe Umwelt, wie sich die unmittelbare Gegend entwickelt, das hingegen, so hat man zuweilen den Eindruck, interessiert keinen Menschen. Da kräht kaum ein Hahn nach.

Doch eine kleine Gruppe, die Initiative "5 vor 12 - Rettet den Markt", hat in der Hansestadt Lübeck Dampf gemacht und die

Zurück zur Übersicht

 
Jetzt Werbung schalten auf www.luebeck.de