Stadtzeitung Lübeck

Herausgegeben von der Hansestadt Lübeck

Dienstag, 23. Juli 2019

Ausgabe vom 05. März 2002

Priwall: Bericht für Bürgerschaft

Nachdem ein Investor für die vorgesehene Feriensiedlung auf dem Priwall abgesprungen ist, hat die Bürgerschaft nun den Bürgermeister beauftragt, einen Bericht mit den Bedenken der beteiligten Verwaltungsbereiche zum Thema Feriensiedlung zusammenzustellen. Damit konnten sich die Grünen nur in einem Punkt ihres Antrages durchsetzen. Sie hatten sich dafür stark gemacht, daß unabhängig von einem Investor die ökologische Belastbarkeit des Priwalls sowie generell die potentielle Auslastung einer Ferienanlage geprüft werde.

SPDund CDUwaren sich einig, daß erst mit einem neuen Investor und der Kenntnis seiner Pläne weiter geprüft werden könne. Der Anteil der Parkplatzflächen richte sich nach den Planungen eines Investors, erläuterte Bausenator Dr. Volker Zahn.

Zurück zur Übersicht

 
Jetzt Werbung schalten auf www.luebeck.de