Stadtzeitung Lübeck

Herausgegeben von der Hansestadt Lübeck

Donnerstag, 18. Juli 2019

Ausgabe vom 07. Mai 2002

Lebendiger Kontakt

Schüler aus Klaipeda zu Gast in Lübeck

2250303.jpg
Die Schüler und Schülerinnen aus Litauen waren auch zu Gast im Lübecker Rathaus.; Foto: N. Neubauer

"Wir verstehen uns super", sagt Susanna. Sie ist eine der Schülerinnen der Baltic-Gesamtschule, die bis vor einigen Tagen Besuch aus Klaipeda hatte. Im Rahmen eines Austausches waren 16 Schülerinnen und Schüler aus Litauen für eine Woche zu Gast in Lübeck. Eine Woche, vollgepropft mit Terminen: Alle Sehenswürdigkeiten der Hansestadt sehen zu wollen, bewirkt eben Freizeitstreß, noch dazu, wenn das Lübecker Nachtleben ruft. "Wir treffen uns viel, gehen in Kneipen und heute in die Disko", sagt Susanna. So lobte auch Stadtpräsident Peter Oertling den Austausch,der die Städtepartnerschaft belebe: "Die herzliche Verbindung bringt den Kontakt nach vorn." Im vergangenen Jahr waren Jugendliche aus Lübeck in Litauen.

Zurück zur Übersicht

 
Jetzt Werbung schalten auf www.luebeck.de