Stadtzeitung Lübeck

Herausgegeben von der Hansestadt Lübeck

Mittwoch, 17. Juli 2019

Ausgabe vom 02. Juli 2002

Hansestadt ehrt erfolgreiche Sportler

3285 Schüler und Schülerinnen und Erwachsene errangen im vergangenen Jahr das Sportabzeichen. Vor wenigen Tagen nun hat die Hansestadt die aktivsten und erfolgreichsten Schulen im Rathaus geehrt.

Den ersten Platz machte dabei die Schule Rangenberg im Ortsteil Kücknitz - eine Leistung, die Senator Ulrich Meyenborg und Hans-Jürgen Sterly, Vorsitzender des Turn- und Sportbundes (TSB), bei der Ehrung hervorhoben. Insgesamt nahmen 76 Schulen an dem Sportabzeichen-Wettbewerb teil, den der TSB zum 27. Mal veranstaltete. Die vier erstplazierten Schulen erhielten Wanderpreise. Dem Sieger, die Schule Rangenberg mit 51 teilnehmenden Schülern, folgte auf Platz zwei die Schule Bugenhagen (116 Schüler), den dritten Platz machte die Alte Stadtschule (375 Schüler) und den vierten die Schule Utkiek (94 Schüler).

Zurück zur Übersicht

 
Jetzt Werbung schalten auf www.luebeck.de