Stadtzeitung Lübeck

Herausgegeben von der Hansestadt Lübeck

Mittwoch, 24. Juli 2019

Ausgabe vom 20. Dezember 2002

Zum Jahreswechsel

Stadtpräsident und Bürgermeister grüßen

Stadtpräsident Peter Oertling und Bürgermeister Bernd Saxe grüßen zum Jahreswechsel die Lübecker Bürger und Bürgerinnen. Ihren Gruß drucken wir in Auszügen ab:

"Für die Hansestadt Lübeck war das zu Ende gehende Jahr ein ereignisreiches Jahr. Ein Jahr, das uns trotz aller finanziellen Schwierigkeiten doch hoffnungsfroh in die Zukunft blicken läßt. Erst vor wenigen Tagen wurde das Richtfest für die Kunsthalle St. Annen gefeiert, deren Entstehung nicht zuletzt der finanziellen Unterstützung durch die Possehl-Stiftung zu verdanken ist.

Auch die vielen anderen Bauvorhaben beweisen die zunehmende Attraktivität des Stand-orts Lübeck. Erinnert sei an die Linden-Arcaden am Bahnhof, die Ende November Richtfest feierten und den CITTI-Park, der Anfang Juni eröffnet wurde. Auch die beiden Schandflecke am Markt, die alte Post und das Stadthaus sind nach Jahren des Leerstands und des öffentlichen

Zurück zur Übersicht

 
Jetzt Werbung schalten auf www.luebeck.de