Stadtzeitung Lübeck

Herausgegeben von der Hansestadt Lübeck

Dienstag, 16. Juli 2019

Ausgabe vom 21. April 1998

Editorial

0210110.gif

Die LN ist keine Zeitung, sondern in Wirklichkeit ein geheimes Forschungsprojekt zur Ermittlung der Grenzen menschlicher Gutgläubigkeit und Schmerzbelastbarkeit. Die Forscher lassen deshalb wichtige LN-Artikel nicht von Journalisten, sondern von Komikern und Schelmen schreiben", lautet der aufsehenerregende Inhalt eines "Geständnisses", das uns dieser Tage per Fax erreichte.

Unterzeichnet war der mehrseitige Brief von einer gewissen Sabrina J.-P. (Name geändert), die sich als leitende Redakteurin des Blattes bezeichnet. Als Grund für ihre Selbstbezichtigung nannte sie "wachsende seelische Nöte" durch die Unvereinbarkeit ihrer Arbeit mit journalistischen Grundprinzipien. "Ich will reinen Tisch machen", heißt es in dem Bekennerschreiben, "meine Mutter hat immer wieder gebettelt, ich solle der

Zurück zur Übersicht

 
Jetzt Werbung schalten auf www.luebeck.de