Stadtzeitung Lübeck

Herausgegeben von der Hansestadt Lübeck

Mittwoch, 17. Juli 2019

Ausgabe vom 25. November 2003

Dröscher-Preis für Lübecker SPD

Der SPD-Ortsverein Altstadt und die Jusos des Kreisverbandes Lübeck sind am vergangenen Mittwoch auf dem Bundesparteitag der SPD in Bochum mit dem Wilhelm-Dröscher-Preis 2003 ausgezeichnet worden. Sie erhielten den zweiten Preis, der mit 1000 Euro dotiert ist. Ausgezeichnet wurden der Ortsverein und die Jusos für die Idee und die Durchführung der MediaParty im Februar dieses Jahres in den Media Docks. Das Besondere an der Wahlkampfdiscoparty war, daß sie in Bild und Ton live ins Internet übertragen wurde. Videoclips unter anderem mit einer Zuschaltung von Ministerpräsidentin Heide Simonis wurden eingespeist und gesendet. "Der Preis ist eine Bestätigung für das Engagement, aber zugleich Aufforderung, das Konzept bundesweit voranzutreiben", sagte Jan Lindenau (SPD), Projektkoordinator der MediaParty.

Zurück zur Übersicht

 
Jetzt Werbung schalten auf www.luebeck.de