Stadtzeitung Lübeck

Herausgegeben von der Hansestadt Lübeck

Montag, 22. Juli 2019

Ausgabe vom 11. Mai 2004

40 Jahre Spaß an der Schule

3270103.jpg
Edelgard Diedrich; Foto. N.Dorel

Deutsch, Mathe oder Heimat- und Sachkundeunterricht stehen bei Edelgard Diedrich seit Jahren auf dem täglichen Stundenplan. Vergangenen Freitag feierte die 60jährige Grund- und Hauptschullehrerin ihr 40jähriges Dienstjubiläum an der Schule Rangenberg. Doch damit nicht genug, denn Diedrich besuchte die Grundschule von 1950 bis 1954 selbst als ABC-Schützin. Und obwohl sie "ihre" Schule aus dem "Effeff" kennt: "Langweilig war es nie", resümiert Diedrich. Jede neue Klasse sei eine neue Aufgabe. Noch mindestens dreieinhalb Jahre bleibt das "Urgestein", wie die acht Kollegen die Lehrerin auch schmunzelnd nennen, der Schule erhalten. Ihr größter Wunsch: "Endlich ein toller Schulhof zum Spielen und Toben für die Schüler - der jetzige erinnert mich noch an meine Schulzeit."

Zurück zur Übersicht

 
Jetzt Werbung schalten auf www.luebeck.de