Stadtzeitung Lübeck

Herausgegeben von der Hansestadt Lübeck

Montag, 22. Juli 2019

Ausgabe vom 01. Juni 2004

Wahlräume teilweise verlegt

Am 13. Juni ist Europawahl

Der Bereich Statistik und Wahlen weist darauf hin, daß sich für die Europawahl am Sonntag, 13. Juni, gegenüber der letzten Wahl im vergangenen Jahr die Wahlräume für die Wählerinnen und Wähler der nachfolgend genannten Wahlbezirke geändert haben:

* Der Wahlbezirk 0206 (Siedlung Gärtnergasse) befindet sich in der Deutschen Bank, Filiale Ratzeburger Allee 47 (bisher Gemeinschaftshaus Gärtnergasse, Nachtigallensteg 23).

* Der Wahlbezirk 0221 (Krummesse) ist in das neue Dörpshuus Krummesse, Lübecker Straße 6 a, verlegt worden (bisher Grund- u. Hauptschule, Schulweg 3).

* Die Wahlbezirke 0402 und 0403 (Buntekuh) sind nach abgeschlossener Sanierung wieder in die Baltic-Gesamtschule, Karavellenstraße 2 - 4, zurückverlegt worden.

* Der Wahlbezirk 0624 (Vorwerk) befindet sich jetzt im Bürgerhaus Vorwerk/Falkenfeld, Elmar-Limberg-Platz 4 (bisher Gaststätte "Zum weißen Schwan", Schwartauer Landstraße 99).

Auf der Vorderseite der Wahlbenachrichtigungskarte ist die Nummer des Wahlbezirks und die Anschrift des zuständigen Wahlraums abgedruckt. Die Wählerinnen und Wähler werden gebeten, hierauf besonders zu achten.

Der Bereich Wahlen ist bemüht, barrierefreie Wahlräume auszuwählen. Dies ist bei der großen Zahl der benötigten Wahlräume jedoch nicht immer möglich. Informationen, ob der zuständige Wahlraum barrierefrei oder zumindest behindertenfreundlich erreichbar ist, werden unter der Telefonnummer 122-12 40 erteilt.

Von 8 bis 18 Uhr

Die Wahllokale sind am Tag der Europawahl am Sonntag, 13. Juni, von 8 bis 18 Uhr geöffnet (ursprünglich bis 21 Uhr).

Die Wahlbenachrichtigungskarten für die Europawahl wurden durch die Deutsche Post bereits zugestellt. Wer allerdings bis zum 22. Mai keine erhalten hat, aber glaubt, wahlberechtigt zu sein, sollte sich umgehend beim Wahlbüro der Hansestadt Lübeck im Rathaus, Großer Börsensaal (Eingang Marktseite), Telefon 122-40 40, erkundigen.

Zurück zur Übersicht

 
Jetzt Werbung schalten auf www.luebeck.de