Stadtzeitung Lübeck

Herausgegeben von der Hansestadt Lübeck

Mittwoch, 17. Juli 2019

Ausgabe vom 29. Juni 2004

Beste Beziehungen

Besuch des scheidenden Kapitäns

3340102.jpg
Jürgen zur Mühlen zum Abschiedsbesuch bei Peter Sünnenwold

Knapp zwei Jahre war Jürgen zur Mühlen Kommandant der Fregatte Lübeck, nun wechselt er nach Berlin, wo er einen Posten als Marineadjudant des Generalinspekteurs der Bundeswehr übernimmt. Am vergangenen Mittwoch besuchte zur Mühlen zum Abschied Stadtpräsident Peter Sünnenwold (CDU). "Ich bleibe in Kontakt mit der Hansestadt Lübeck", versicherte zur Mühlen. Die Patenschaft zwischen der Fregatte Lübeck und der Hansestadt Lübeck habe sich insgesamt sehr positiv entwickelt. Die Hansestadt sowie die Bevölkerung hätten regen Anteil genommen am Geschehen an Bord der Fregatte - insbesondere während ihres Einsatzes am Horn von Afrika. Zum Abschied schenkte der Stadtpräsident zur Mühlen einen Lübeck-Leuchter.

Zurück zur Übersicht

 
Jetzt Werbung schalten auf www.luebeck.de