Stadtzeitung Lübeck

Herausgegeben von der Hansestadt Lübeck

Samstag, 20. Juli 2019

Ausgabe vom 29. Juni 2004

Rathaus ist zum CSD beflaggt

3340205.jpg

Der Markt am Rathaus wird zum Christopher Street Day (CSD) am Sonnabend, 10. Juli, wieder mit einer Regenbogenfahne beflaggt. Das hat die Bürgerschaft am vergangenen Donnerstag einstimmig beschlossen. Einen entsprechenden Antrag hatten die Grünen in die Sitzung des Gremiums eingebracht.

Das Rathaus war bereits in den vergangenen zwei Jahren zu dem von Schwulen und Lesben organisierten Umzug mit der Regenbogenfahne geschmückt gewesen. Der VereinFreibeuter, der den CSD in Lübeck organisiert, begrüßt die Entscheidung der Politiker: "Die Regenbogenbeflaggung ist das internationale Symbol von allen CSDs, für uns ist das wichtig, daß vor dem Rathaus - im öffentlichen Raum - das Zeichen gesetzt wird. Die Stadt signalisiert damit, daß sie hinter dem CSD steht, hinter einer Minderheit, den Lesben und Schwulen", sagte Thomas Schulz vom Verein Freibeuter.

Zurück zur Übersicht

 
Jetzt Werbung schalten auf www.luebeck.de