Stadtzeitung Lübeck

Herausgegeben von der Hansestadt Lübeck

Mittwoch, 17. Juli 2019

Ausgabe vom 05. Oktober 2004

Das ist los: Oktober in der Musik- und Kunstschule

29. Oktober, 18 Uhr

Ausstellungseröffnung:

Schüler aus den Kursen von Bettina Thierig und Tiemo Schröder stellen aus.

30. Oktober, 19 Uhr

Gitarrenkonzert mit Mirco Oldigs. Karten an der Abendkasse.

29. Oktober bis 22. Dezember

Schüler der Musik- und Kunstschule stellen Werke aus ihren Kursen mit Bettina Thierig und Tiemo Schröder aus. Eintritt frei. Geöffnet hat die Ausstellung montags bis freitags von 9 bis 20 Uhr.

Flamenco- und Musical Dance-Workshops

In der Musik- und Kunstschule Lübeck darf getanzt werden! Am 23. und 24. Oktober finden zwei Flamenco-Workshops mit Júlia Loureiro da Costa Cabral aus Hamburg statt. Kurs A richtet sich an Anfänger mit Vorkenntnissen, dort wird Rumba flamenca erarbeitet. Im Kurs B können sich fortgeschrittenere TänzerInnen an Garotín mit Hut versuchen. Die Kurse kosten ab 36 Euro. Anmeldeschluss ist der 15. Oktober.

Wer schon immer einmal eine Original-Choreografie aus "West Side Story" oder "A Chorus Line" tanzen wollte und ein Wochenende lang im Stil des Jazztanzes mit warm up, Schrittkombinationen und Originalmusik trainieren möchte, ist im Musical Dance Workshop am 6./7. November richtig.Vorkenntnisse im Tanztraining sind wünschenswert. Der Workshop unter der Leitung von Doreen Fiedler kostet ab 54 Euro, Anmeldeschluss ist der 29. Oktober. Infos und Anmeldung für alle Kurse unter 2 9632-14.

Weitere Informationen zu allen Veranstaltungen bei der Musik- und Kunstschule Lübeck gGmbH, Kanalstr. 42-48, Tel. 0451/ 296 32-14, http://www.mks-luebeck.de/ .

Zurück zur Übersicht

 
Jetzt Werbung schalten auf www.luebeck.de