Stadtzeitung Lübeck

Herausgegeben von der Hansestadt Lübeck

Montag, 22. Juli 2019

Ausgabe vom 24. Mai 2005

Vortrag von Pater aus New Mexiko

Im Kulturforum Burgkloster, Hinter der Burg 2 - 6, findet am 30. Mai ein Vortrag der besonderen Art statt: Pater Richardt Rohr aus New Mexico/USA spricht um 19.30 Uhr über "Aufbrüche - Wege zur Veränderung". Wir wissen oft, was in der Gesellschaft und in unserem persönlichen Leben falsch läuft. Aber der Weg zur Veränderung ist schwer. Was kann helfen? Einsicht allein nützt nicht, es braucht offenbar Kraft, Mut und Achtsamkeit um Fragen wie: "Welche Kräfte können wir entdecken, die uns zur Veränderung befähigen?", "Brauche ich die Institution Kirche, um dort Veränderung voran zu bringen?" und "Wie gestalten und verändern Christen die Welt?".

Nach dem Vortrag geben der Erzbischof des Erzbistums Hamburg, Dr. Werner Thissen, und die Bischöfin des Sprengels Holstein-Lübeck, Bärbel Wartenberg-Potter, kurze Statements zum dem Thema. Anschließend besteht die Möglichkeit zur Diskussion.

Veranstalter ist die Katholische Familienbildungsstätte, Lübeck. Anmeldung und Infos: Katholische Familienbildungsstätte, Parade 4, 23552 Lübeck, Telefon (0451) 70 98 750 und E-Mail: info@fabi-luebeck.de. Der Eintritt beträgt fünf Euro, ermäßigt drei. Einlass ist ab 18.30 Uhr.

Zurück zur Übersicht

 
Jetzt Werbung schalten auf www.luebeck.de