Stadtzeitung Lübeck

Herausgegeben von der Hansestadt Lübeck

Montag, 22. Juli 2019

Ausgabe vom 16. Juni 1998

Zwei neue literarische Spaziergänge

Mit zwei neuen "literarischen Spaziergängen" wartet das Buddenbrookhaus künftig auf: "Der Weg zum Friedhof" sowie "Nach Travemünde geht es immer geradeaus...". Den Spaziergang über den Burgtorfriedhof zu den Grabstätten der Familie Mann und ihrer Verwandten sowie anderen bedeutenden Lübecker Persönlichkeiten in der zweiten Hälfte des 19. Jahrhunderts betreut Edith Brasack. Er findet zunächst statt am 21. Juni, 12. Juli und 16. August. Treffpunkt ist jeweils um 10.30 Uhr vor dem Buddenbrookhaus.

Heide Aumann geht auf dem Spaziergang durch Travemünde auf den Spuren Tony Buddenbrooks voran:Das Ostseebad war für Thomas Mann schon zu Kinderzeiten ein Ort "wunschlosen Glücks" - in den "Buddenbrooks" führt er uns von der Strandpromenade bis zum Mövenstein. Die ersten Termine: 28. Juni, 26. Juli, 30. August, Treffpunkt jeweils 11.30 Uhr im Aqua Top.

Zurück zur Übersicht

 
Jetzt Werbung schalten auf www.luebeck.de