Stadtzeitung Lübeck

Herausgegeben von der Hansestadt Lübeck

Dienstag, 23. Juli 2019

Ausgabe vom 16. Juni 1998

Filmtip

Trafic - Tati im Stoßverkehr

"Trafic" ist eine satirische Komödie über den seltsamen Gebrauch, den Menschen von Autos machen - vol-
ler Gags und liebenswürdigem Humor.

Monsieur Hulot soll ein von ihm entworfenes und mit allen Schikanen ausgerüstetes Camp-Mobil von Paris zum Internationalen Automobilsalon nach Amsterdam bringen. Es soll - ein Widerspruch in sich - ein menschenfreundliches Auto sein, das mit eingebautem Rasierapparat, Seifenspender und Dusche zur Verwirklichkeit einer privaten Idylle geeignet ist. Darüber haben Hulot und seine Helfer jedoch die Fahrtüchtigkeit etwas vernachlässigt. So erleben sie auf ihrer Odyssee zur Ausstellung eine Reihe von Pannen und Mißgeschicken, finden aber abseits der von Autowracks und Autofriedhöfen gesäumten Straßen immer wieder Plätze, an denen es sich leben läßt. Wegen dieser vielen Pannen und des groteske Ausmaße annehmenden Verkehrs treffen sie allerdings erst nach Beendigung der Ausstellung ein.

Die italienisch-französische Koproduktion wird im Kommunalen Kino, Mengstraße, am 20. Juni, 17 Uhr, gezeigt.

Zurück zur Übersicht

 
Jetzt Werbung schalten auf www.luebeck.de