Stadtzeitung Lübeck

Herausgegeben von der Hansestadt Lübeck

Dienstag, 16. Juli 2019

Ausgabe vom 13. Juni 2006

Petrus hatte ein Einsehen

Austausch von Spielplatzsand

Gut meinte es Petrus kürzlich mit den fleißigen Eltern der Steenkamp-Kinder. Es gab tatsächlich vier trockene Stunden an einem ansonsten dauerverregneten Tag in Travemünde.

Diese Stunden nutzten die Eltern und Kinder der Steenkamp-Vereine (Kindergarten, betreute Grundschule und Schulverein) um den turnusmäßig anstehenden Austausch des Spielplatzsandes vorzunehmen.

Mit viel Muskelkraft und Spaß wurden von Groß und Klein insgesamt 40 Quadratmeter Kies verteilt. Der angenehme Nebeneffekt solcher Arbeitseinsätze ist stets das Zusammenrücken der Elternschaft und das Schließen neuer Bekanntschaften. Besonders bedanken möchten sich die Steenkamp-Vereine an dieser Stelle beim Gemeinnützigen Verein zu Travemünde für die finanzielle Unterstützung bei der Anschaffung des Kies.

Zurück zur Übersicht

 
Jetzt Werbung schalten auf www.luebeck.de