Stadtzeitung Lübeck

Herausgegeben von der Hansestadt Lübeck

Montag, 22. Juli 2019

Ausgabe vom 23. Juni 1998

Editorial

0300110.gif

Sommer, wir lieben dich! Die Arbeit geht beschwingt von der Hand, die Kolleginnen und Kollegen strahlen über das ganze Gesicht, kurzum: die Stimmung könnte nicht besser sein. Und die Temperaturen vom Wochenende nähren die Hoffnung, daß es sich nicht nur um ein vorübergehendes Hoch handelt.

Es wird auch dringend Zeit, denn bis dato haben nur die Stadtwerke den garstigen Temperaturen etwas Positives abgewinnen können - hohe Heizkostenabrechnungen.

"Damit könnte vielleicht ein Teil des über sieben Millionen Mark großen Defizits des städtischen Tochterunternehmens abgebaut werden", haben wir uns angesichts von Regen und sibirischer Kälte getröstet und aus der Not eine Tugend gemacht: Um einen Teil zum Abbau des Defizits zu leisten, haben wir in der vergangenen Woche verstärkt einen Heizlüfter eingesetzt, um die Redaktionsräume angenehm zu temperieren.

Peinlich berührt waren wir allerdings, als uns ein freundlicher älterer Herr aufsuchte, der aufgrund der bulligen Hitze in unseren Räumen sich entschuldigte, daß er mit dem Fahrrad gekommen sei und deshalb "wohl noch etwas in Wallung" sei. Vor Scham wollten wir fast in die Erde versinken, wir verweichlichten Büromenschen. Aber eine schicksalhafte Fügung kam uns zuvor: Urplötzlich gab es einen lauten Knall und der Heizlüfter verabschiedete sich - vermutlich irreparabel. Sommer, wir lieben dich!
.Ihre SZ-Redaktion

Zurück zur Übersicht

 
Jetzt Werbung schalten auf www.luebeck.de