Stadtzeitung Lübeck

Herausgegeben von der Hansestadt Lübeck

Montag, 22. Juli 2019

Ausgabe vom 03. Oktober 2006

Weil wir Mädchen sind...

Stadtrallye mit 20 Stationen - jetzt auch für Jungen!

Im Rahmen der Ausstellung "Weil wir Mädchen sind ..." in der Lübecker Völkerkundesammlung hat das Frauenbüro der Hansestadt Lübeck in Kooperation mit der Völkerkundesammlung ein besonderes Angebot entwickelt: Die erste Stadtrallye speziell für Mädchen ab zehn Jahren unter dem Motto "Weil wir Mädchen in Lübeck sind ...". Am 7. Oktober fällt nun um 11 Uhr an der Völkerkundesammlung zum zweiten Mal der Startschuss zur Rallye, diesmal sind auch Jungen ab zehn Jahren herzlich willkommen. Ausgehend von der Völkerkundesammlung führt die Rallye auf die Spuren von Mädchen und Frauen in Lübeck. Sie endet um etwa 13 Uhr im Burgtor Jugendzentrum. Der letzte Rallye-Termin ist der 20. Januar 2007, auch hier sind Jungen gern gesehene Teilnehmer. Neben den öffentlichen Terminen besteht dieses Angebot auf Anfrage auch für Gruppen und Schulklassen.

Die Teilnahme kostet 3 Euro. Um Anmeldung wird gebeten unter der Lübecker Museums-Hotline 01805/929200 (12 ct./min.) oder per Email an vks@luebeck.de.

Zurück zur Übersicht

 
Jetzt Werbung schalten auf www.luebeck.de