Stadtzeitung Lübeck

Herausgegeben von der Hansestadt Lübeck

Sonntag, 21. Juli 2019

Ausgabe vom 23. Juni 1998

Mehr Umsatz bedeutet mehr Beschäftigung

Zur Lübecker Stadtzeitung

Um seinen Computer umzurüsten, hat mein fünfzehnjähriger Sohn Niki das Austragen der Stadtzeitung angenommen. Über die Aufkleber "Bitte keine Stadtzeitung einwerfen" konnte ich nur staunen, über die Bereitschaft etwas abzulehnen, ohne die gegebene Chance zu nutzen, durch Prüfen zur Erkenntnis zu gelangen, mich nur wundern.

Meine Anerkennung gilt denen, die auf die Idee kamen, eine Zeitung mehr zu gründen und einigen Menschen ein wenig die Kaufkraft zu stärken. Nicht zu vergessen ist manche Nachfrage, ausgelöst durch die Anzeigenseiten, und die nicht zu unterschätzende Nachfrage durch die gestiegene Kaufkraft der Zeitungsverteiler.

Dies bedeutet mehr Umsatz, mehr Umsatz bedeutet mehr Beschäftigung und mehr Steuereinnahmen und damit weniger Schulden.

Ich hoffe, daß ersichtlich geworden ist, wem sie nützen und wem sie schaden, die Leute mit ihren Aufklebern. Dusan Nonkovic, Lübeck

Zurück zur Übersicht

 
Jetzt Werbung schalten auf www.luebeck.de