Stadtzeitung Lübeck

Herausgegeben von der Hansestadt Lübeck

Donnerstag, 18. Juli 2019

Ausgabe vom 05. Dezember 2006

Toll: 60 Jahre verheiratet

Diamantene Hochzeit im Altenpflegeheim Prassekstraße

Eine Feier der ganz besonderen Art fand am Donnerstag im städtischen Altenpflegeheim Prassekstraße statt. Das Ehepaar Otto und Lieselotte Sager feierte seinen 60-jährigen Hochzeitstag. Im Rahmen der Jubiläumsfeier überbrachte der stellvertretende Bereichsleiter Karl-Heinz Vellage die Glückwünsche der städtischen SeniorInneneinrichtungen der Hansestadt Lübeck. Die beiden "waschechten" Lübecker Jubilare haben sich während des Krieges bei einer Familienfeier kennen gelernt und sich gleich ineinander verliebt. Nach dem Krieg wartete die Verlobte Lieselotte Sager, damals noch gebürtige Husler, mit dem Sohn Rüdiger auf die Rückkehr ihres Liebsten, der 1946 aus dem Krieg kam. Noch im November 1946 wurde geheiratet und die junge Familie zog in den Stadtteil Marli. Otto Sager ist gelernter Tischler und hat nach dem Krieg neun Jahre für die Firma Flender gearbeitet und wechselte dann zur Deutschen Bundesbahn, wo er bis zu seiner Pensionierung angestellt war. Indes kümmerte sich Lieselotte Sager liebevoll um ihren Sohn. Das Ehepaar ist glücklich und zufrieden und fühlt sich heute im städtischen Altenpflegeheim Prassekstraße wohl und ist jetzt stolz auf seine Familie.

Zurück zur Übersicht

 
Jetzt Werbung schalten auf www.luebeck.de