Stadtzeitung Lübeck

Herausgegeben von der Hansestadt Lübeck

Mittwoch, 24. Juli 2019

Ausgabe vom 12. Dezember 2006

Brücke an der Obertrave eingesetzt

Nach langem Hin und Her wurden die tonnenschwere Teile montiert

Mit einiger Verspätung kam sie dann doch noch:die Fußgängerbrücke an der Obertrave. Einen Vormittag lang montierten Bauarbeiter hochkonzentriert die zwei Seiten- und ein Mittelteil zwischen dem Ufer an der Musikhochschule und dem Ufer an der Holstentorhalle ein.

Von zahlreichen Neugierigen beobachtet wurden die 65 Tonnen und 33 Tonnen schweren Stahlteile eingesetzt.

Die Brücke und die Kosten von zirka 900.000 Euro sorgte immer wieder für Diskussionen unter den Fraktionen, da sich in unmittelbarer Nähe die Holstentorbrücke sowie eine weitere Fußgängerbrücke befinden. Noch vor Weihnachten soll nun die Brücke für Fußgänger frei gegeben werden.

Zurück zur Übersicht

 
Jetzt Werbung schalten auf www.luebeck.de