Stadtzeitung Lübeck

Herausgegeben von der Hansestadt Lübeck

Samstag, 20. Juli 2019

Ausgabe vom 12. Dezember 2006

EBL mit neuer Service-Rufnummer

Ab sofort bessere Kundenbetreuung und neuer Servicepunkt

Die Entsorgungsbetriebe Lübeck (EBL) bauen ihren Kundenservice aus. Dies gab Umweltsenator Thorsten Geißler kürzlich bekannt. Die EBL ist zuständig ist für Abwasser, Abfallbeseitigung und Straßenreinigung in der Hansestadt.

"Viele gesetzliche Veränderungen sind von den Entsorgungsbetrieben Lübeck in diesen Geschäftsfeldern zu beachten und umzusetzen, die sich direkt auf die Bürger, Kunden und Partner auswirken", sagte Geißler. "Damit steigen die Erwartungen der Kunden an den Service." Die Entsorgungsbetriebe Lübeck reagieren darauf und werden den Kundenservice mit drei Maßnahmen weiter ausbauen:

* Einführung eines zentralen Servicetelefons für die EBL

* Einrichtung eines Servicepunktes im Kundenzentrum, Malmöstraße 22

* Einführung neuer Servicezeiten

Mit der neuen Servicenummer 01803/68 00 70 (9 Cent/Min. aus dem Festnetz) wollen die EBL die Erreichbarkeit für ihre Kunden verbessern. "Durch die Einführung dieser Servicenummer und eines intelligenten Telefonsystems ist es möglich, sich besser auf das Kundenverhalten einzustellen", sagte Dr. Jan-Dirk Verwey, Erster Direktor der EBL. Bislang erreicht der Kunde die EBL nur über mehrere Rufnummern. Ziel ist es, dass er sich künftig nur noch eine Servicenummer merken muss.

Ein weiterer Schritt sind die geänderten Servicezeiten. Der Servicepunkt in der Malmöstraße 22 ist zukünftig von Montag bis Donnerstag jeweils von 8 bis 17 und am Freitag von 8 bis 16 Uhr geöffnet. Hier können sich die Kunden persönlich über die Produkte der Entsorgungsbetriebe Lübeck informieren.

In dieser Zeit sind die EBL im Kundenservice auch telefonisch erreichbar. Die EBL verspricht eine schnelle, freundliche und bürgernahe Auskunftserteilung und Bearbeitung von Kundenanfragen. Engagierte Berater sollen künftig individuell, persönlich und kompetent beraten. Der Kundenservice soll Schritt für Schritt wachsen, um so die Servicequalität weiter zu verbessern.

Zur Erinnerung: Im Rahmen der Geschäftsprozessoptimierung durch eine Managementberatung aus Mainz wurden bei den Entsorgungsbetriebe Lübeck die Unternehmensprozesse untersucht und Optimierungspotentiale abgeleitet.

Daraus erfolgte eine Empfehlung für einen verbesserten Kundenservice.

Zurück zur Übersicht

 
Jetzt Werbung schalten auf www.luebeck.de