Stadtzeitung Lübeck

Herausgegeben von der Hansestadt Lübeck

Samstag, 20. Juli 2019

Ausgabe vom 07. August 2007

Tourismus, Kultur- und Stadtmarketing

Qualitätstourismus zukunftsweisend für Lübeck und Travemünde

Seit dem 1. Juli firmiert die ehemalige Lübeck und Travemünde Tourist-Service GmbH unter dem neuen Dach der Lübeck und Travemünde Marketing GmbH (LTM). Die Geschäftsführung der LTM GmbH hat Andrea Gastager übernommen. "Die Kräfte, die im Bereich Tourismus-, Kultur- und Stadtmarketing der Hansestadt Lübeck bisher getrennt gewirkt haben, werden künftig in der LTM GmbH gebündelt, um so größere Wirkung bei der Vermarktung von Lübeck und Travemünde zu erzielen", sagte Wolfgang Halbedel, Wirtschaftssenator der Hansestadt Lübeck kürzlich gemeinsam mit dem Aufsichtsratsvorsitzenden der LTM Klaus Puschaddel und Andrea Gastager in einem Pressegespräch. Vereinte Marketing-

aktivitäten und Ausbau der -kooperationen, Stärkung des Tagungs- und Kongresswesens, hochwertige Veranstaltungskonzepte, gemeinsame Projekte im Bereich Wirtschaft, Kultur und Tourismus seien erforderlich, um das vorhandene Potential in Lübeck und Travemünde optimal zu nutzen.

"Erste übergreifende Projekte, die die touristische Attraktivität der Hansestadt noch weiter steigern, wurden bereits von der LTM GmbH entwickelt", berichtet Klaus Puschaddel. Ein aktuelles Beispiel für die Kooperation zwischen Tourismus und Kultur ist das Projekt "Wagner trifft Mann". Die anspruchsvolle Veranstaltungsreihe, die die Ringtrilogie (Premiere "Das Rheingold" am 15. September) und Thomas Mann-Dramatisierungen am Theater Lübeck beinhaltet, wird zurzeit von der LTM GmbH touristisch aufbereitet. Die Angebote werden in einem hochwertig gestalteten Folder, der in einer Auflage von 10.000 Exemplaren im August 2007 erscheint, ansprechend präsentiert und bei allen Buchungsanfragen über das Callcenter der LTM GmbH versendet.

Zurück zur Übersicht

 
Jetzt Werbung schalten auf www.luebeck.de