Stadtzeitung Lübeck

Herausgegeben von der Hansestadt Lübeck

Montag, 22. Juli 2019

Ausgabe vom 18. August 2007

CSD-Parade in Lübeck

Das diesjährige Motto der CSD Parade in Lübeck lautet: "Mittendrin!? Und doch nicht angekommen." und soll auf das Erreichte hinweisen, aber auch auf die vielen Dinge, die es noch zu erreichen gilt. Ein weiterer wichtiger Punkt sind die teils schwierigen Lebensumstände für viele Schwule und Lesben in den osteuropäischen Ländern und Russland.

Der neugegründete Lübecker CSD e.V. ist der diesjährige Ausrichter der Parade. Start der Parade ist am 18. August um 12 Uhr an der Musik- und Kongresshalle. Ebenfalls ab 12 Uhr beginnt das große Straßenfest an der Obertrave.

Schirmherrin des diesjährigen CSD ist die Lübecker Bundestagsabgeordnete Gabriele Hiller-Ohm.

Ab zirka 15 Uhr wird es eine politische Abschlusskundgebung mit allen teilnehmenden Parteien geben. Mehr Infos zum CSD gibt es unter www.csd-luebeck.eu.

Zurück zur Übersicht

 
Jetzt Werbung schalten auf www.luebeck.de