Stadtzeitung Lübeck

Herausgegeben von der Hansestadt Lübeck

Donnerstag, 18. Juli 2019

Ausgabe vom 06. November 2007

WM-Stimmung in Lübeck

DFB-Manschaft der Frauen besucht die Lohmühle

Kaum Weltmeister geworden und schon in Lübeck - das ließen sich 17.000 Fans nicht nehmen und bejubelten am 28. Oktober die Fußballnationalmanschaft der Frauen. Kürzlich Weltmeister geworden, waren diese aufgeregte Fans gewöhnt, doch die Atmosphäre im Spiel gegen das belgische Team in Lübeck beeindruckte sie trotzdem. "In Lübeck ist es immer toll, aber heute war es besonders schön hier", schwärmt Trainerin Silvia Neid.

Mit dem Endstand von 3:0 (2:0), waren beide Teams zufrieden: "Wir wussten, dass es gegen den Weltmeister nicht einfach werden würde. Aber meine Spielerinnen waren gut. Sie haben ihr bestes gegeben. Wir mussten gegen dieses starke Team mit einer solch starken Trainerin Charakter zeigen. In den ersten zehn Minuten hatte ich noch Bedenken. Danach hat mir das Spiel gefallen. Ich bin stolz auf uns", bewertet Anne Noe, Trainerin der Belgierinnen.

"Ein großes Kompliment an Belgien und ein noch größeres an Lübeck. Das Spiel war toll. Wir wussten von Anfang an, dass es nicht leicht werden würde. Der Akku ist einfach irgendwann leer. Dennoch wurde der Spielfluss in der zweiten Halbzeit noch mal besser. Wir haben das Spiel über Außen aufgezogen. Wenn es an etwas gefehlt hat, dann an Konzentration und nicht an Wollen, denn motiviert sind meine Spielerinnen immer", so Bundestrainerin Silvia Neid abschließend.

fem

Zurück zur Übersicht

 
Jetzt Werbung schalten auf www.luebeck.de