Stadtzeitung Lübeck

Herausgegeben von der Hansestadt Lübeck

Mittwoch, 24. Juli 2019

Ausgabe vom 28. Juli 1998

Beschäftigungsmodell vorgestellt

Die neuen Beschäftigungsmodelle sind schwer in den allgemeinen Arbeitsmarkt zu integrieren, gesellschaftliche Umstrukturierungen notwendig, um den Arbeitsmarkt zu entlasten: Darüber waren sich die Teilnehmer des Innovationstages in Berlin am vergangenen Donnerstag einig. Der Einladung des Bundespräsidenten Roman Herzog waren Vertreter der gab (Gemeinnützige Ausbildungs- und Beschäftigungs-GmbH Lübeck) und der Lübecker Wirtschaftsförderung gefolgt, außerdem Initiativen zur Bekämpfung der Arbeitslosigkeit aus Thüringen, Osnabrück, Viersen und Leipzig.

Diese präsentierten Herzog und rund 2000 geladenen Gästen ihre Modelle. An der Podiumsdiskussion zu diesem Thema nahm gab-Aufsichtsratsvorsitzender Wolfgang Baasch teil.

Zurück zur Übersicht

 
Jetzt Werbung schalten auf www.luebeck.de