Stadtzeitung Lübeck

Herausgegeben von der Hansestadt Lübeck

Mittwoch, 17. Juli 2019

Ausgabe vom 15. September 1998

Kurz Notiert

Die Photovoltaik-Anlage auf dem Dach der Travemünder Realschule Steenkamp wurde vergangenen Freitag eingeweiht. Die Anlage wandelt Sonnenenergie in umweltfreundlichen Strom um.

Abstrakte Kugelschreiber-Zeichnungen von Heidi Heinacker sind noch bis zum 24. September im Mädchen und Frauencafé zu sehen.

Der Gründung der Lübeck und Travemünde Tourist-Service GmbH (LTS) steht von seiten des Lübecker Verkehrsvereins (LVV) nichts mehr im Wege. Die LTS wird als Tochtergesellschaft der Lübeck und Travemünde Tourismus-Zentrale (LTZ) zur Umsetzung gewinnorientierter Ansätze im Tourismus gegründet.

Spezielle Lehrveranstaltungen für Frauen beginnen zum Wintersemester 98/99 an der Fachhochschule Lübeck. Neben Grundlagen multimedialer Technik werden die Erstellung und der Umgang mit Multimedia-Anwendungen vermittelt. Informationen sind unter Rufnummer (0451) 500 53 05 erhältlich.

Handarbeit & Co - textiles und kreatives Gestalten - ist das Thema der "SchnippSchnapp"-Ausstellung in der MuK vom 25. bis 27. September.

Zurück zur Übersicht

 
Jetzt Werbung schalten auf www.luebeck.de