Stadtzeitung Lübeck

Herausgegeben von der Hansestadt Lübeck

Dienstag, 23. Juli 2019

Ausgabe vom 22. September 1998

Kurz Notiert

Der Ringstedtenhof feiert am Sonntag, 27. September, sein fünftes Hoffest. Von 11 bis 17 Uhr wird in der Vorrader Straße 81 ein buntes Programm
geboten.

Das "BALI", Berufsvorbereitungs- und Ausbildungszentrum Lübeck Innenstadt, informiert in einer neuen kostenlosen Broschüre über seine Aufgabengebiete. Weitere Informationen sind unter der Telefonnummer (0451) 79 90 40 oder beim Bali, Dr. Julius-Leber Straße 75, erhältlich.

Zum "Jazz im Innenhof", einer Ak-
tion zugunsten des Kinderschutzzentrum Lübecks, hatte vergangenen Sonnabend der Einrichtungstreff Untertrave eingeladen. Als Spende wurden 1000 Mark von den vier beteiligten Firmen an das Zentrum übergeben.

Im Lübecker Literaturtelefon liest Werner Berndt ab 25. September aus dem Buch "Gedichte im Exil" von Bertolt Brecht. Das Literaturtelefon ist unter der Rufnummer 0 11 56 oder von außerhalb unter (0451) 11 56 zu hören.

Ein Workshop für junge Autoren ab
16 Jahren bietet De Tain am 3. und 4. Oktober an. Anmeldungen und Informationen unter der Rufnummer (0451)
39 58 34.

43 kalifornische Odd Fellows, Mitglieder des weltweiten und unabhängigen Ordens der Odd Fellows, sind am Dienstag, 22. September, zu Gast in der Hansestadt und nehmen an einer Festsitzung der Lübecker Odd Fellows, der Jürgen-Wullenweber-Loge, teil.

"Pro Bahn", der bundesweite Verband, der die Interessen der Fahrgäste öffentlicher Verkehrsmittel vertritt, lädt zu einer Informations- und Diskussionsveranstaltung am Mittwoch,
30. September, 19 Uhr, im Restaurant Zur Wartburg, Kronsforder Allee 26, ein. Thema ist ist der "Regenerative Raketentreibstoff für rasante Züge".

Einen Scheck über 423 Mark überreichte der Bundestagsabgeordnete Reinhold Hiller vergangenen Freitag der Lübecker Bahnhofsmission. Das Geld "erstrampelte" er auf einem Heimtrainer anläßlich eines Gartenfestes. Pro 100 zurückgelegte Meter spendete er eine Mark.

Der Wochenmarkt auf dem Lübecker Markt findet am Montag, 28. September, nicht statt.

Eine Hollandgrachtentour bietet De Tain vom 27. März bis 2. April 99 für Jugendliche und Erwachsene zwischen 16 und 23 Jahren an. Anmeldungen und Informationen unter der Telefonnummer (0451) 39 58 34.

Zurück zur Übersicht

 
Jetzt Werbung schalten auf www.luebeck.de