Stadtzeitung Lübeck

Herausgegeben von der Hansestadt Lübeck

Samstag, 20. Juli 2019

Ausgabe vom 22. September 1998

Ein fröhliches Fest mit ernstem Hintergrund

"Wir alle sind Kinder dieser Welt" sangen die Jungen und Mädchen gemeinsam zum Abschluß der großen Feier am Freitag anläßlich des Weltkindertages. Mit einem abwechslungsreichen Programm wurde an diesem Nachmittag daran erinnert, daß Kinder Rechte haben - und daß es gilt, diese Rechte dem Nachwuchs auch einzuräumen. Insgesamt 16 Vereine und Organisationen hatten gemeinsam das Fest im Baobab-Park an der Kanalstraße vorbereitet und damit bereits deutlich gemacht, daß die Aufforderung des Deutschen Kinderhilfswerks, der Anerkennung und Respektierung der Stellung von Kindern in unserer Gesellschaft Nachdruck zu verleihen, in der Hansestadt Lübeck nicht nur auf fruchtbaren, sondern vor allem auch auf breiten Boden gefallen ist.

Im Rahmen dieser fröhlichen Veranstaltung wurde das Spielmobil von den vielen Mädchen und Jungen getauft. Das Fahrzeug wurde finanziert vom Verband "Frau und Kultur" und dem United Parcel Service (UPS) - die SZ berichtete.

Zurück zur Übersicht

 
Jetzt Werbung schalten auf www.luebeck.de