Stadtzeitung Lübeck

Herausgegeben von der Hansestadt Lübeck

Montag, 22. Juli 2019

Ausgabe vom 22. September 1998

Ein Lückenschluß

Tag der offenen Tür in der Alten Feuerwache

Am Sonnabend, 26. September, öffnen sich die Türen der Alten Feuerwache in der Hansestraße 24 bis 26. Neugierige sind ab 15 Uhr eingeladen, sich über die vielfältigen Dienstleistungs- und Beratungsangebote in dem Gebäude zu informieren und die neuen Werkstätten und Wohnungen in Augenschein zu nehmen. Veranstalter ist der Verein Netzwerk Selbsthilfe Lübeck.

Das Gebäude Alte Feuerwache wurde Anfang 1995 vom Verein übernommen, in mühseliger Kleinarbeit renoviert und zu einem stadttteilbezogenen Dienstleistungs- und Beratungszentrum ausgebaut.

Bei der Sanierung wurden ökologische Kriterien zugrunde gelegt; so wurde beispielsweise ein Blockheizkraftwerk installiert. Darüber hinaus wurden auch denkmalpflegerische Interessen berücksichtigt.

Im Mai 1997 wurde das renovierte Haupthaus der

Zurück zur Übersicht

 
Jetzt Werbung schalten auf www.luebeck.de