Stadtzeitung Lübeck

Herausgegeben von der Hansestadt Lübeck

Dienstag, 23. Juli 2019

Ausgabe vom 22. September 1998

Altstadtfest: Kinder hatten wenig Spaß

Zu: "Noch genügend Ideen". SZ vom
15. September

Es ist sehr erfreulich, daß das Lübecker Altstadtfest friedlich und ruhig stattgefunden hat. Natürlich freue ich mich auch, daß das Altstadtfest - trotz finanzieller Probleme - überhaupt noch organisiert werden konnte. Leider sind bei diesem Fest lediglich Biertrinker und Würstchenliebhaber auf ihre Kosten gekommen. Kinder hatten hier mit Sicherheit am wenigsten Spaß.

Zudem waren die Stände in großen Abständen plaziert, um so die Straßen einigermaßen zu füllen. Die Standbetreiber schienen nicht mit allzu großer Sorgfalt ausgewählt worden zu sein.

Originelles, wie man es vom Altstadtfest gewohnt ist, wurde hier nicht gerade geboten. Und außerdem: Wo war unsere Lübecker Altstadtmaus "Lubinchen"?

Sabine Urbszat, Lübeck

Zurück zur Übersicht

 
Jetzt Werbung schalten auf www.luebeck.de