Stadtzeitung Lübeck

Herausgegeben von der Hansestadt Lübeck

Dienstag, 16. Juli 2019

Ausgabe vom 22. September 1998

Auf ÖPNV-Angebote hinweisen

Mich erreichte jetzt die Eingabe eines Bürgers, der die Anregung gab, daß Firmen und Veranstalter in ihren Zeitungsinseraten, in denen sie ihre Angebote darstellen, auch angeben sollten, wie man ihren Betrieb oder ihren Veranstaltungsort mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreicht.

Im engen Sinne handelt es sich natürlich nicht um die Aufgaben des Ombudsmannes, sich um diese Fragen zu kümmern, weil seine Aufgabe eigentlich nur darin besteht, Probleme zwischen Bürgerinnen und Bürgern und der kommunalen Verwaltung zu klären.

Dennoch verdient diese Anregung Aufmerksamkeit, und ich hielt es deswegen für richtig, sie auf diese Art und Weise öffentlich zu machen.

Lübeck ist eine flächenmäßig sehr ausgedehnte Stadt und es wäre sicherlich eine gute Sache, wenn Inserenten von der Anregung des Bürgers Gebrauch machen würden.

Zurück zur Übersicht

 
Jetzt Werbung schalten auf www.luebeck.de