Stadtzeitung Lübeck

Herausgegeben von der Hansestadt Lübeck

Dienstag, 16. Juli 2019

Ausgabe vom 03. November 1998

Editorial

0490110.gif

Der Start in den November ist vielversprechend: Das Wetter zeigt sich von der besten Seite und gleich zu Beginn des Monats stehen wichtige Termine an.

Auch Entscheidungen, auf die zum Teil lange gewartet wurden, sind gefallen. Mit den Bauarbeiten an der Kreuzung Schwartauer Allee/Bei der Lohmühle startet die Nordtangente. Ein Projekt, dessen Ursprung übrigens bis ins Jahr 1906 zurückreicht. Weit schneller realisiert wurden zwei weitere Vorhaben: Am Sonnabend wird die umgestaltete Große Burgstraße eingeweiht und gleichzeitig das überarbeitete Verkehrskonzept umgesetzt. Das bedeutet unter anderem, daß die Zufahrten Große Burgstraße und Mühlenstraße wieder rund um die Uhr befahrbar sind.

Nahezu rund um die Uhr können Filmfans ab Donnerstag auf ihre Kosten kommen. Denn zum 40. Mal starten die Nordischen Filmtage Lübeck (NFL) und ziehen Gäste aus vielen Ländern der Welt in die Königin der Hanse. Das komplette Programm der NFL finden Sie in der Stadtzeitung auf den Seiten 4 und 5.

Noch weit mehr internationale Besucherinnen und Besucher sind ab Montag bei uns zu Gast - vom 9. bis 11. November anläßlich der Tagung "Time to remember: 60 Years after "Kristallnacht - Historical and Educational Issues". Wer sich erst jetzt entscheidet, daran teilnehmen zu wollen, hat dazu noch Gelegenheit: Das MuK-Tagungssekretariat nimmt noch Anmeldungen entgegen.

Ihre SZ-Redaktion

Zurück zur Übersicht

 
Jetzt Werbung schalten auf www.luebeck.de